Wenn wir gerade Grußkarten schreiben oder Gassi gehen, findest Du hier jederzeit Antwort auf Deine Frage!

Wie funktioniert Tierische-Grüße.de?

Über Tierische-Grüße.de kannst Du ganz bequem und online Post- oder Grußkarten mit Deinen Grüßen verschicken. Dabei stehen Dir tolle Motive zur Auswahl oder Du gestaltest Dir Deine eigenen Karten. 

Das Gute daran: mit jeder Bestellung bei uns unterstützt Du den Tierschutz! Von jeder einzelnen Post- und Grußkarte spenden wir 0,50 Euro und von den anderen Produkten spenden wir mindestens 10% vom Warenwert an ein Tierheim/Tierschutzverein!

Bestellung

Ich bin Neukunde, wie kann ich bestellen?

Online einkaufen bei Tierische-Grüße.de ist kinderleicht, schnell und bequem. Noch dazu garantiert modernste SSL-Verschlüsselungstechnik optimale Sicherheit während des Bestellvorgangs.

1. Produktauswahl
Wähle zuerst ein gewünschtes Produkt in unserem Shop aus. Dabei kannst Du zwischen Postkarten, Grußkarten und individuellen Produkten wählen.

2. Beschrifte Dein Produkt
Wenn Du Dich für eine Postkarte oder Grußkarte entschieden hast, dann kannst Du im zweiten Schritt Deinen Text und Deine Grüße einfügen. Klicke nun auf „Zum Warenkorb hinzufügen“.

3. Bestellung abschließen
Wenn Du alles Deinem Warenkorb hinzugefügt hast, dann besuche ihn (der Einkaufswagen oben rechts).
Beende nun Deine Bestellung, indem Du Deine Adressdaten, Zahlungsart und Empfänger eingibst.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Die Bestellungen werden sehr schnell bearbeitet, deshalb ist es nur schwer möglich, eine abgeschickte Bestellung noch zu verändern. Bitte nimm so schnell wie möglich Kontakt mit uns auf.
Eine Garantie, dass wir Deine Bestellung noch verändern können, besteht jedoch nicht.

E-Mail: kontakt@heimtier-gigant.de
Kundenservice: 03447 4762514* (zum Festnetztarif)
Mo, Mi, Fr von 9 – 14 Uhr und Di von 14 – 18Uhr

Wo füge ich meine Grüße ein?

Du findest bei jedem Produkt ein Feld mit „Grüße einfügen“. Trage dort Deinen gewünschten Text ein.

Sortiment

Können Postkarten und Grußkarten individuell für mich gedruckt werden?

Ab 25 Stück erstellen wir Dir gern Deine indivuduellen Post- oder Grußkarten. Auch Hochzeits- oder Geburtstagseinladungskarten erstellen wir gerne nach Deinen Wünschen.

Auf der Seite „individuelle Produkte“ findest Du eine große Auswahl.

Gerne kannst Du uns auch direkt anschreiben, wenn das gewünschte Produkt nicht im Shop erhältlich ist.

Kann ich auch Guthaben kaufen?

Ja, das ist ohne Probleme möglich. Wenn Du z.B. viele Grüße verschickst, musst Du nicht jedesmal bezahlen, sondern nur einmal. Dein Guthaben ist für 3 Jahre gültig (kann allerdings verlängert werden).

Ich habe mein gewünschtes Motiv nicht gefunden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen. Falls Du also welche hast, dann schicke uns doch eine E-Mail. :-)

Meine Lieblingsschriftart steht nicht zur Auswahl.

Sollte Deine gewünschte Schriftart nicht zur Verfügung stehen, kannst Du uns einfach vor der Bestellung kontaktieren. Wir prüfen dann, ob es möglich ist, die Post- oder Grußkarte mit der Schriftart zu bedrucken.

E-Mail: kontakt@tierische-gruesse.de
Telefon: 03447 4762514 (zum Festnetztarif)
Mo, Mi, Fr von 9 – 14 Uhr und Di von 14 – 18Uhr

Spenden

Wie funktioniert das Spenden?

Von jedem Produkt spenden wir einen gewissen Betrag für ein Tierheim/Tierschutzverein.

Wenn es nicht anders am Produkt vermerkt ist, spenden wir 0,50 Euro pro einzelner Post- und Grußkarte. Bei anderen Artikel beträgt die Spende mindestens 10% vom Warenwert (der genaue Betrag steht auf der Produktseite).

Wir bieten auch spezielle Post- oder Grußkarten an, bei denen die Spenden höher sein können. Die Informationen hierzu findest Du auf der jeweiligen Produkteseite.

Welches Tierheim / welcher Tierschutzverein erhält die Spenden?

Welches Tierheim die Prämie von Deiner Bestellung erhält, kannst Du selbst wählen. Dafür steht Dir am Ende der Bestellung eine Liste zur Verfügung.

Sind die Produkte durch die Spende teurer?

Nein! Die Spenden werden von uns übernommen. Für Dich fallen keine Mehrkosten an.

Werde ich namentlich als Spender genannt?

Wir veröffentlichen Deinen Namen in Form von „Vorname N.“ (ohne Familienname) auf der Seite „Spendenstand„. Du kannst an der Kasse auswählen, ob Du namentlich erwähnt werden möchtest oder ob Du anonym spenden möchtest.

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versand nach Deutschland

Postkarten
Für den Versand von einzelnen Postkarten berechnen wir 0,45 Euro pro Postkarte.

Grußkarten
Für den Versand von einzelnen Grußkarten berechnen wir 0,70 Euro pro Grußkarte.

Geschenke
Für den Versand der anderen Artikel berechnen wir 2,20 Euro pro Sendung.

Versand nach Länder in Europa
Für den Versand von einzelnen Post- und Grußkarten berechnen wir 0,90 Euro pro Karte. Den Versand von den anderen Artikel berechen wir mit 3,70 Euro pro Paket.

Werden die Grüße in meinem Namen versendet?

Ja, wir versenden die Produkte in Deinem Namen. Wenn Du die Grüße anonym verschicken lassen möchtest, dann teile uns dies bitte am Ende der Bestellung mit.

Einen Hinweis zu unserer Plattform inklusive Adresse fügen wir automatisch hinzu. Falls mal etwas falsch läuft oder es zurückgeschickt wird.

Kann ich einen gewünschten Liefertag eingeben?

Die Lieferzeit findest Du auf der jeweiligen Produktseite. Sollte Dein Wunschtermin davon abweichen, kannst Du uns dies gern mitteilen. Nutze hierfür das Feld „Deine Anmerkung“ am Ende der Bestellung.

Wie werde ich über den Status meiner Bestellung informiert?

Du erhältst von uns direkt nach Absenden Deiner Bestellung im Online-Shop eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung und eine weitere E-Mail, wenn die Bestellung bei uns in Bearbeitung ist. Sobald Deine Lieferung versandt wurde, informieren wir Dich in der Versandbestätigung.

Ebenfalls siehst Du den aktuellen Status Deiner Bestellung unter: „Mein Konto„.

Wie lange dauert der Versand?

Alle Informationen zu der Versanddauer findest Du auf der Seite „Zahlung und Versand“.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, einen Mindestbestellwert haben wir nicht.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse senden lassen?

Natürlich! Dies ist sogar gewünscht. Schließlich ist es unsere Aufgabe, anderen Deine Grüße zu übermitteln. ;-)

Gib die gewünschte Adresse einfach am Ende der Bestellung unter „Empfänger Adresse eingeben.“ ein.

Kann ich ein Produkt zurückschicken?

Die meisten Produkte sind individuell für Dich gestaltet und somit von der Rücknahme ausgeschlossen. Handelt es sich nicht um ein individuelles Produkt oder ist das Produkt fehlerhaft, kannst Du dies an uns zurückschicken. Nimm bitte vorher kurz Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Mein Konto

Ich habe mein Passwort vergessen

Falls Du Dein Passwort vergessen hast, klicke beim Kundenlogin auf „Passwort vergessen“. Danach gib Deine E-Mail Adresse ein und Dir wird ein neues Passwort per E-Mail zugesendet.

Wie kann ich meine persönlichen Daten, E-Mail Adresse oder Passwort ändern?

Das ist ganz einfach. Klicke oben auf „Mein Konto“. Unter „Kontodetails“ kannst Du Deine Daten ändern.

Newsletter

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Um sich für unseren kostenlosen Newsletter anzumelden, klicke hier und gib bitte Deine E-Mail Adresse in das Formularfeld ein. Anschließend musst Du Deine E-Mail Adresse bestätigen, damit wir wissen, ob wirklich Du Deine E-Mail Adresse zum Newsletter angemeldet hast.

Was sind die Vorteile vom Newsletter

Die Anmeldung zum Newsletter bietet Dir einige Vorteile. Du wirst immer über Neuigkeiten informiert, was Tierische-Grüße.de angeht. Außerdem versenden wir mit dem Newsletter regelmäßig tolle Aktionen und exklusive Rabatte.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Zum Abmelden von unserem Newsletter besuche bitte die Seite „Newsletter abmelden„.

Hast Du noch Fragen?

Konnte Deine Frage hier nicht beantwortet werden? Dann helfen wir Dir gerne weiter!

E-Mail: kontakt@tierische-gruesse.de
Telefon: 03447 4762514 (zum Festnetztarif)
Mo, Mi, Fr von 9 – 14 Uhr und Di von 14 – 18Uhr

Kundenservice Tierische Grüße